Zum Inhalt springen

Vernissage der Ausstellung „Fremde Begegnung – Wie viel Raum traust Du Dir zu?“

Wir alle kennen neue, fremde Begegnungen. Wir treffen Menschen mit einer anderen Meinung oder einer fremden Kultur. Manchmal sind wir uns selbst fremd in einer bisher ungeahnt neuen Situation. Kann echte Begegnung stattfinden, wenn wir an unserer vorgefertigten Meinung festhalten? Oder geben wir uns und anderen innen und außen Raum zum Sein und ebnen so den Weg für eine neue Erfahrung? Und trauen wir uns zu, diesen Raum, in dem nicht gleich alles definiert ist, auszuhalten?

Mit diesen Fragen beschäftigen sich vier Künstlerinnen verschiedener Herkunft und Kultur in der diesjährigen Sommerausstellung der Petrikirche in Freiberg: Khadija Al Ghanem, Martina Morasso, Allmas und Mada Chahoud. Der Betrachter ist aufgefordert sich auch diesen Fragen zu stellen und darf seine Spuren in der Ausstellung hinterlassen.

Wir laden herzlich ein zur Vernissage am Sonntag, dem 2. Juli, um 11:30 Uhr mit Tanz Performance und Musik (Katja Johanning).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert